Seit 17.09.2008 (bislang 1.950 km)
17.01.2007 - 17.09.2008 (15.200 km)
07/2002 - 17.01.2007 (21.200 km)
Hätte die KLX nicht 3 Wochen vor unserem geplanten Kroatien-Urlaub im Sommer 2002 gestreikt,
hätte es die V-Strom wahrscheinlich nie in meiner Garage gegeben.
Der Händler hat mich ungläubig angeschaut, als ich mich für ein Gepäcksystem mit
Aluboxen statt schicken runden, in Motorradfarbe lackierten Plastikkoffern entschied.
Aber ich wollte doch noch ein wenig an der alten Tradition festhalten ;-)
Die KLX in allen Ehren, aber mit der V-Strom kann man auf einer Strecke von 3000 km
mit Sozius und Gepäck für 14 Tage doch eher von "reisen" sprechen.
Zu bemängeln gab es allerdings, dass sie - besonders unter Last - in den Kurven sehr früh aufsetzt.
Das war auch einer der Gründe, weshalb ich mich entschloss, sie nach 4 1/2 Jahren wieder zu verkaufen.
Hauptgrund war aber der fehlende "Fun-Faktor"!!
1993 - 2002 (ca. 75.000 km)
Fast 10 Jahre war mir die KLX eine treue Gefährtin, die allerdings zu Anfang noch unter diversen "Kinderkrankheiten" litt. Gleich mit 16.000 km hatte ich einen technischen Totalschaden, der damals noch auf Garantie ging. Leider hat es bei der KLX nach 75.000 wundervollen Kilometern eine Pleuel-Explosion gegeben. Nun liegt sie in Teilen bei meinen Eltern in der Garage. Wer Interesse hat, bitte melden.
1993
Die DR 650 R (in blau) habe ich damals mit ca. 200 km aus 2. Hand gekauft. Mit ihr war ich das erste Mal auf
einer Endurostrecke im Elsass. Ganz schön anstrengend!!
Vor allem im Winter springt die DR schlecht an. Ich erinnere mich noch an einen sehr kalten
Frühlingsmorgen, an dem sich die DR einfach nicht ankicken lassen wollte. Ich stand vor der Garage und kickte und kickte. Nach
einigen Minuten musste ich die Brille ablegen, da sie total beschlagen war. Kurz darauf folgte der Helm,
und einige Zeit später auch die Jacke. Ich kickte und kickte, aber die DR wollte und wollte einfach nicht anspringen.
Irgendwann ging über mir das Küchenfenster auf und meine Mutter fragte, ob sie mir zwischendurch mal einen Kaffe
bringen soll...
Leider hatte ich die DR nur ein paar Monate, dann wurde ich auf der B3 von einer Autofahrerin abgeschossen,
die mit fast 80 km/h bei Rot über eine Ampel gefahren ist.
Nach der Stillegung habe ich die KL, wegen Platzmangels, zu lange bei meinem damaligen Händler
stehen lassen, wo sie ungefragt als Ersatzteillager missbraucht wurde...
Beschweren konnte ich mich allerdings nicht, da mir für all die Jahre keinerlei Standgebühren
berechnet wurden. Zähneknirschend nahm ich die KL mit nach Hause.
Da mir die Zeit fehlte sie wieder herzurichten und alle fehlenden Teile zu ersetzen,
stellte ich sie für die nächsten Jahre in einem Schuppen unter.
Im Herbst 2003 habe ich sie an einen Teenager verschenkt, dessen Herz ebenso zu
hüpfen schien, wie meines damals, als ich die kleine Grüne zum ersten Mal vor mir sah...