Würfelchen online

| Gästebuch |
 Home > Über mich

Über mich

Bild 825 Jahre Oberneuland

Mein Name ist Sylke Aumund und ich komme ursprünglich aus Bremen-Oberneuland. Die ersten 10 Schuljahre verbrachte ich im Schulzentrum-Rockwinkel und die letzten 3 Schuljahre war ich auf dem Gymnasium am Barkhof.

Im Juli 1988 bin ich in die kleine Gemeinde Vörstetten bei Freiburg im Breisgau gezogen und habe für sechzehn Jahre am Fuße des Schwarzwaldes gewohnt und die Berge lieben gelernt. Hier habe ich meine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht. Später habe ich eine Etappe in Karlsruhe eingelegt und Wirtschaftsinformatik studiert.

Anschliessend habe ich bei Printus GmbH in Offenburg mit Hyperion Essbase multidimensionale Datenbanken (OLAP) entwickelt. Da diese OLAP-Datenbanken auch als "Würfel" bezeichnet werden, kam ich so zu meinem Nicknamen.

Seit Mai 2004 bin ich in die Schweiz übergesiedelt und lebe nun im Kanton Zürich. Das kam alles sehr kurzfristig. Nachdem ich die Zusage meines neuen Arbeitgebers hatte, blieben mir genau vier Wochen Zeit um eine Wohnung zu finden und die Übersiedlung zu organisieren.
Auf der Seite Hallo-Schweiz.de gibt es jede Menge nützliche Tipps für alle die, die es in die Schweiz verschlagen hat, oder die überlegen, dorthin zu ziehen.
Mein Freund ist im Dezember nachgekommen, als er ebenfalls einen Job in Zürich gefunden hat.

Über ein Jahr haben wir nach einem bezahlbaren, alleinstehenden Einfamilienhaus gesucht, bis wir im April 2006 fündig geworden sind. Da das Haus Baujahr 1919 ist, gab es doch ettliches mehr zu renovieren, als es zunächst den Anschein hatte. Am 01. Dezember sind wir nun offiziell in unser kleines Häuschen gezogen. Zwar können wir noch nicht ganz ohne Handwerker leben und daher unsere Möbel noch nicht alle aufstellen, aber da das Chaos schon immer unser Begleiter war, ist das alles nicht so schlimm...

Meine Hobbies:


 © 2003 - 2008 by Sylke Aumund | Startseite | Get Firefox | Impressum